Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen
 

 

Herzlich willkommen!

 

Nicole Czepuck

   

Mein Arbeitsplatz bei SteP:

Ich gehöre seit Dezember 2009 zum SteP- Team. Als Dipl. Sozialpädagogin/ Dipl. Sozialarbeiterin bin ich aktuell als Trainerin mit wenigen Stunden in den Gruppen tätig, da ich nach meiner Elternzeit aktuell in Teilzeit arbeite. Meine Arbeit umfasst alle hier vertretenen Altersgruppen, von den 6- jährigen bis zu den jungen Volljährigen.

 

Mein beruflicher Hintergrund:

Ich arbeite seit über 18 Jahren mit Kinder- und Jugendgruppen. Im Stadtteil Kaltenmoor war ich ehrenamtlich tätig, habe dort unter anderem Ferienfreizeiten und eine Mädchengruppe betreut. Anschließend habe an der FH- Kiel studiert und dort im Bereich Jugendhilfe und Schule gearbeitet. Neben der Arbeit bei SteP bin ich hauptberuflich in der offenen Jugendarbeit tätig. Da der Sport eines meiner großen Hobbys ist, habe ich mich lange als Trainerin einer Kindersportgruppe engagiert und bilde mich in diesem Bereich weiterhin fort.

 

Was mir an meiner Arbeit gefällt:

Es freut mich zu erleben, wie die Kinder Fortschritte machen und Familien wieder zu mehr Zufriedenheit finden. Es gibt ständig neue Herausforderungen. Ich begleite die Familien mit meinen Impulsen, bekomme dadurch aber selbst immer wieder neue Inspirationen. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und den Eltern bereitet mir jeden Tag auf Neue sehr viel Spaß!