Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen
 

 

Hallo und herzlich willkommen,

 

Juliane Gehrke

 

mein Name ist Juliane Gehrke und ich bin Diplom-Sozialpädagogin.

Ich arbeite liebend gerne mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen in unseren sozialen Gruppentrainings, sowie mit den Eltern in der Beratung. Begonnen habe ich in der SteP mit einem halbjährigen Praktikum im Rahmen meines Studiums im Mai 2006.

Im Anschluss daran arbeitete ich weiter als Studentische Hilfskraft bis zu meinem Abschluss im September 2007. Seitdem bin ich fest angestellt und freue mich hier arbeiten zu dürfen.

 

Wenn ich all das, was ich an SteP mag, auf 2 wesentliche Punkte reduzieren müsste, wären das: zum Einen die Herzlichkeit, Wertschätzung und Fröhlichkeit. Zum anderen die Lösungs- und Handlungsorientierung sowie Strukturiertheit in den Gruppen und in der Beratung der Familien.

Ich bin häufig beeindruckt, wie mutig sich Kinder und Eltern auf Neues und Ungewohntes einlassen, um gemeinsam Schritt für Schritt eine größere Zufriedenheit aller zu erreichen. Ich bin neugierig und optimistisch um immer wieder sowohl mit Familien oder auch dem Team nach Lösungen zu suchen und bin stolz ein Teil von SteP zu sein.

 

Motto: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.