Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen
 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Thomas Nickel

 

Mein Name ist Thomas Nickel.

Ich bin seit dem 15.11.2013 bei der SteP gGmbH als Sozialpädagoge tätig.

Mein Studium der Sozialpädagogik habe ich 1995 erfolgreich abgeschlossen und ich durfte meine ersten beruflichen Erfahrungen in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in einer stationären Einrichtung in Hamburg Harburg machen.

 

Weitere Stationen meines beruflichen Werdegangs waren:

- Mitarbeit in einem anthroposophisch geführten Kinder- und Jugendheim

- Sozialpädagogische Betreuung von und Unterricht mit Auszubildenden in den ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH)

- Sozialpädagogischer Mitarbeiter und nachfolgend auch Leitungskraft in einer Beratungstelle für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren im Rahmen der Jugendberufshilfe

 

Mich hat die Mitarbeit bei SteP neugierig gemacht, da hier nach einem bewährten Konzept Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestärkt werden und auch deren Eltern Handwerkszeug an die Hand gegeben wird für ein besseres Miteinander.

 

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch!