Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen
 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Insa Rückstein

 

Mein Name ist Insa Rückstein und ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

 

2003 beendete ich meine Ausbildung zur Erzieherin, 2007 mein Studium zur Diplom Sozialpädagogin (FH). Seitdem bin ich ein Teil des Teams und seit September 2018 Leitung der SteP gGmbH.

 

Was mir wichtig ist:

Familien wertschätzend zu begegnen und sowohl ziel- als auch ressourcenorientiert zu denken und zu handeln. Es bereitet mir viel Freude mit Kindern, Jugendlichen und Eltern neue Handlungsmuster zu erarbeiten, zu trainieren und neues Verhalten in der Umsetzung zu begleiten. Getreu dem Motto: Handeln statt reden.

 

Was ich an meiner Arbeit mag:

Etwas in Bewegung bringen!

Die Motivation und den Mut von Familien Veränderungen zu schaffen.

 

Ich freue mich darauf, Dich/Sie kennen zu lernen!