Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen
 

Hallo und Herzlich Willkommen!

SP

 

Mein Name ist Sonja Pötzl und ich bin Diplom-Pädagogin und Systemische Therapeutin und Familientherapeutin. Seit 2017 bin ich Trainerin in der SteP. Bis dahin habe ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in einer verhaltenstherapeutischen Praxis gearbeitet, mit Jugendlichen an ihrer Berufsorientierung gefeilt und Eltern und Familien im Rahmen Ambulanter Hilfen beraten. Studiert habe ich bis 2010 in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. 2014 habe ich dann meine berufsbegleitende Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin und Familientherapeutin (DGSF) abgeschlossen.

 

An meiner Arbeit begeistert mich die Möglichkeit, (vielleicht auch nicht ganz offensichtliche) Ressourcen und Stärken gemeinsam mit den Familien (wieder) zu entdecken, den Sinn auch in herausfordernderen Verhaltensweisen zu finden und die Menschen ein Stück weit ganz individuell auf ihrem Weg zu begleiten.

 

In der SteP gefällt mir besonders, dass das Team sowohl untereinander als auch in Bezug auf die Kinder, Eltern und Familien, die hierher kommen, eine wertschätzende und zugewandte Haltung inne hat. Das schafft genau die richtige Atmosphäre, um sich wohl zu fühlen und sich zu entwickeln.

 

Mein Motto: Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.

 

Ich freue mich, Sie/dich kennenzulernen!